SPD intensiviert Einsatz gegen LEG-Verkauf: Infostände im Ahlener Norden und Süden

Veranstaltungen

Die SPD intensiviert ihren Einsatz gegen den Verkauf der LEG-Wohnungen. Gemeinsam mit der SPD-Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass und der Landratskandidatin Gabriele Dönig-Poppensieker sammeln die Ahlener Ortsvereine Nord und Süd Unterschriften gegen das Vorhaben der Landesregierung.

Nach dem erfolgreichen Auftakt in der Ahlener Innenstadt sind die Sozialdemokraten nun in den Wohnvierteln präsent, die von der geplanten Veräußerung betroffen sind. Der erste Infostand findet am Freitag, 4. August im Süden statt: In der Zeit von 16 bis 18 Uhr ist die SPD an der Ecke Kastanienweg/Föhrenweg (am Bolzplatz) vor Ort. Die Mieter der anliegenden LEG-Wohnungen können sich informieren und sich in die Unterschriftenlisten der Volksinitiative eintragen.
Am Samstag, 5. August folgt der zweite Infostand im Norden. Hier haben die Menschen im Wohngebiet "Im Elsken" die Gelegenheit, mit der Landtagsabgeordneten und weiteren Vertretern ins Gespräch zu kommen und die Volksinitiative zu unterstützen. Treffpunkt ist in der Zeit von 9 bis 10.30 Uhr die Ecke Bürgermeister-Corneli-Ring/Einsteinstraße.
Alle Mieter der 688 Wohnungen in Ahlen werden von Annette Watermann-Krass in einem Bürgerbrief angeschrieben und zu den Infoständen eingeladen. Wer keine Zeit, zu einem der Infostände zu kommen, hat auch die Möglichkeit, sich im Wahlkreisbüro der Abgeordneten in der Roonstraße 1 in eine der Unterschriftenlisten einzutragen. Das Büro ist von Montag bis Freitag zwischen 8.30 und 16.30 Uhr geöffnet.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 382929 -