Arbeitsgruppen setzen Planung des Wahlprogramms fort

Allgemein

In dieser und der letzten Woche haben die Arbeitsgruppen zur Entwicklung eines Kommunalwahlprogramms ihre Arbeit fortgesetzt.

Innerhalb der Arbeitsgruppe „Ahlen – nachhaltig und wirtschaftlich“ traf sich am Pfingstsamstag der SPD-Arbeitskreis „Umwelt und Energie“. Die Grundlagen für die kommunalen Themenbereiche energetischer Ausbau, regenerative Energien, Lärmschutz, gesunde Böden und saubere Gewässer
wurden diskutiert und die Ergebnisse in einer Vorlage zusammengefasst. Am Pfingstsonntag traf sich auch der Arbeitskreis „Ahlen - sozial und gerecht" mit den Themen Jugend, Bildung und Soziales. Dort wurden unter anderem der Sinn konfessionell gebundener Schulen sowie der Erhalt von Schulen in Vororten wie Dolberg und Vorhelm diskutiert. Natürlich stand auch die U3-Betreuung sowie der Übergang von der Schule in den Beruf auf der Tagesordnung.
Nachdem in den nächsten Wochen auch andere Arbeitskreise erste Ergebnisse festgehalten haben, werden die Vorlagen aus den Arbeitskreisen zunächst dem Plenum des SPD-Stadtverbandes vorgestellt, und anschließend unter Beteiligung der Bürger abgeschlossen.

Die Fotos zeigen zwei Arbeitsgruppen nach ihrer Arbeit; Fotos: Yannik Lohmann, Fiona Isabel Maschelski

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 375474 -