Der Lokal-O-Mat zur Kommunalwahl 2014 ab heute im Netz

Stadtverband

Der Lokal-O-Mat zur Kommunalwahl 2014 in Ahlen ist seit heute im Netz freigeschaltet! Auf der Webseite www.lokal-o-mat.de kann man/frau sich anhand von 30 Thesen über kommunalpolitische Themen informieren, durch Anklicken die persönliche Meinung hinterlegen und zum Schluss die eigene Ansicht mit den Positionen der Parteien vergleichen.

Die Parteien und Wählergemeinschaften konnten zu jeder Position eine Begründung mitliefern, was die SPD im Gegensatz zu einigen Mitbewerbern auch zu 100 Prozent getan hat.

Wir halten die Erläuterungen für wichtig, denn auf den ersten Klick ist nicht jede Position für jedermann/frau sofort verständlich. Die SPD jedenfalls hat gerne an dem Projekt Lokal-O-Mat mitgearbeitet.

Wir sind überzeugt, dass hiermit eine gute Informationsplattform zur politischen Meinungsbildung angeboten wird, die zu größerer Wahlbeteiligung beitragen kann. Wir bedanken uns bei allen, die an dem Projekt Lokal-O-Mat mitgearbeitet haben, besonders bei den Schülerinnen und Schülern der drei beteiligten Ahlener Schulen. So wird Demokratie vor der eigenen Haustür lebendig!

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 376130 -