Kulturpolitische Veranstaltung mit Fritz Behrens

Fitz Behrens

Ohne Moos nix los? Welche Perspektiven gibt es für die Kulturpolitik in der Kommune? Unter dieser Fragestellung lädt der SPD-Stadtverband Ahlen am kommenden Dienstag, 9. Mai, um 19 Uhr zu einer Podiums- und Diskussionsveranstaltung in die Stadthalle Ahlen ein. Annette Watermann-Krass wird als Moderatorin einer Podiumsdiskussion teilnehmen.

Anlass für diese Veranstaltung war nicht zuletzt auch die politisch-öffentlich umstrittene Streichung der Stelle des städtischen Kulturdezernenten durch eine knappe Entscheidung im Rat durch die CDU-Mehrheit. Prominenter Gastredner ist am Dienstag der Staatsminister a. D. und heutige Vorsitzende des Kulturausschusses des Landtages Nordrhein-Westfalen, Dr. Fritz Behrens, MdL. Das Podium wird ergänzt durch Christiane Busmann, Geschäftsführerin des Bürgerzentrums Schuhfabrik, und Alfred Thiemann, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Kunstvereins Ahlen.
Unter der Moderation der heimischen SPD-Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass werden sich auch Gabi Duhme und Günter Harms aus Sicht der kommunalen Kulturpolitik in die Diskussion einmischen. Der SPD-Stadtverband Ahlen lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu dieser öffentlichen Veranstaltung ein.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 376314 -