Rechte haben keinen Platz in Ahlen

Stadtverband

Die Kundgebung gegen rechte Gewalt in Ahlen hatte auch die Unterstützung der SPD-Vorsitzenden Gabi Duhme. In ihrer Rede setzte auch sie ein Zeichen gegen Rechts.

"Rechte haben in Ahlen nichts zu suchen. Wir sind eine lebendige und bunte Stadt. Ahlen lebt von seiner Vielfalt", warb die Sozialdemokratin für Verständigung und Toleranz in der Wersestadt.

Gleichzeitig forderte sie, dass es mit einer Kundgebung nicht getan sein dürfe. Vielmehr müsse die politische Bildungsarbeit verstärkt werden, damit die Rechten für Jugendliche gar nicht erst interessant würden. Hier sei auch die Kommune gefordert, einen Aktionsplan für Integration und Verständigung aufzulegen und zu erarbeiten, so Gabi Duhme auf dem Ahlener Marktplatz.

 
 

Counter

Besucher:376322
Heute:7
Online:1
 

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 376322 -

So erreichen sie uns

SPD Stadtverband Ahlen Roonstr. 1 59229 Ahlen Tel.: 02382 / 914420 Ihre Kontakt-Mail zu uns: scholle@spd-ahlen.de

 

 

Anträge - Termine - Wahlprogramm

Anträge

Flugblätter

Presse

Programm