Rote Rosen zu Ehren der Mutter

Unterbezirk

Die Genossen Sophia L. Maschelski und Hans-Jürgen Metzger verschenkten am Mariengarten Rosen; Foto: Yannik Lohmann

Rote Rosen hat es am Samstag vor Muttertag an verschiedenen Ständen der SPD in Ahlen gegeben.

Damit setzte die SPD ein deutliches Zeichen für eine familienfreundliche Politik und schnitt unter dem Motto „Gleicher Lohn für gleiche Arbeit" unter anderem auch Themen wie die Frauenpolitik, Chancengleichheit, Mindestlohn und vieles andere. Neben dem Ortsverein Ahlen-Nord, der am Mariengarten traditionell seine 1000 Rosen überreichte, waren auch die Ortsvereine Ahlen-Süd und Ahlen-Ost aktiv. Unter anderem bekamen die Ortsvereine Besuch von der heimischen SPD-Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass sowie von Bernhard Daldrup, der im September diesen Jahres für die SPD bei den Bundestagswahlen antritt.

Nach Angaben von Vertretern der Ortsvereine hätten alle Stände großen Anklang gefunden, bereits am frühen Mittag seien in der Innenstadt alle Rosen verschenkt worden.

Die traditionellen Infostände sollen laut Organisatoren auch im nächsten Jahr fortgeführt werden.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 375831 -