Schwergewicht als Augenfänger im Wahlkampf

Allgemein

Norbert Bing, Gabi Duhme und Bernhard Daldrup präsentierten Ende August die Dialog-Box; Foto: Wahlkampfleitung WAF

Wo sonst die Steine rund um den Marienplatz lediglich die Füße einkaufender Bürger tragen, war die Last an einem sommerlichen Abend Ende August deutlich größer.

Mitten durch die Stadt bahnten sich gut neun Tonnen Wahlkampfhoffnung mit einer Höhe von knapp vier Metern. Sie gilt als kommunkativ, auffällig, vernetzt und unter Sozialdemokraten aktuell heiß begehrt. Die Rede ist von der Dialog-Box, die dem Bundestagskandidaten Bernhard Daldrup und seinen Unterstützen in Ahlen mehrtägig zur Verfügung stand. Sie sollte den passenden Rahmen schaffen, um in lockerer Atmosphäre das Gespräch mit den Ahlener Sozialdemokraten, insbesondere Daldrup, zu suchen. Dabei konnte ausgewählt werden, ob es der windgeschützte und gemütliche Platz im Innern der Box oder doch lieber die luftige Dachterrasse mit Blick auf die Innenstadt werden sollte. Wie auch immer - das Angebot inklusive buntem Rahmenprogramm, Preisausschreiben und natürlich den traditionellen Reibeplätzchen wurde gut angenommen. Inwieweit die SPD Sie von ihrem Wahlprogramm überzeugen konnte, wird sich am 22. September zeigen. Wir zählen auf Sie!

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 375864 -