Sigmar Gabriel zu Gast in Ahlen

Veranstaltungen

Noch vor den Bundestagswahlen ist Sigmar Gabriel zu Gast in Ahlen; Foto: Reinhard Baldauf

„Anfang September kommt der SPD-Bundesvorsitzende Sigmar Gabriel nach Ahlen. Das kündigte der Kreisvorsitzende der Sozialdemokraten und Bundestagskandidat Bernhard Daldrup am Montag bei der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Nord an.

Der genaue Termin stehe noch nicht fest. Die Veranstaltung solle aber in der Stadthalle durchgeführt werden. Damit wolle die SPD an das „Treffen in Ahlen“ im Jahr 1985 erinnern, bei dem der damalige NRW-Ministerpräsident und spätere Bundespräsident Johannes Rau als Kanzlerkandidat nominert wurde. Rau gab dabei sein Motto „Versöhnen statt spalten“ aus, das nach den Worten von Daldrup weiter aktuell ist."

Textquelle: Reinhard Baldauf; so oder ähnlich zu lesen in der Ausgabe der Ahlener Zeitung am Mittwoch, 15.05.2013.

 
 

Counter

Besucher:392542
Heute:46
Online:1
 

WebsoziCMS 3.6.9 - 392542 -