Sommerradtour des OV Ahlen Nord-West-Vorhelm

Ortsverein

Ahlen. Wie in jedem Jahr, so hat auch in diesem Jahr eine „Sommer-Radtour“, des SPD-Ortsverein Ahlen "Nord-West-" stattgefunden.

Zunächst ging es entlang dem Werse-Radweg nach Dolberg, zur Bootswerft Gerhard Bicker, GmbH. Hier wurden die Radler vom Chef Gerhard Bicker begrüßt. Unter der fach- und sachkundigen Führung von Sebastian Bicker hat die Gruppe Schritt für Schritt erfahren, wie „Eine Yacht entsteht“, staunend und mit neuem Wissen bedankten sich alle für den tollen Rundgang durch die Werft, einige sagten: wir wussten gar nicht wie groß das hier ist…

 

Anschließend erfolgte die Rückfahrt nach Ahlen zur Zeche Westfalen, wo die Radler im neuen, gerade eröffneten Biergarten-Flöz, bei einem kleinen Imbiss und kalten Getränken die Fahrt ausklingen lassen konnten. Hier wurde auch rege die Möglichkeit genutzt, den neugestalteten „Lokschuppen“ zu besichtigen. Die diesjährige kurze Tour verging wie im Fluge, alle Teilnehmer waren begeistert von der Führung im Bootshaus und auch von der schönen Gastronomie die an der Zeche entstanden ist.

Wunsch ist es, den Werseradweg in den Abendstunden zu beleuchten, da dann die Heimfahrt mit dem Rad auch sicherer ist.

Evtl. in diesem Jahr sowie auch im nächsten Jahr wird es wieder Radtouren mit dem SPD-Ortsverein Ahlen Nord-West-Vorhelm geben. Die Planungen hierzu laufen bereits und werden wie gewohnt in der Presse veröffentlicht. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen mit zu radeln, so Manuela Esper, die für die Organisation zuständig ist.

 
 

Counter

Besucher:376617
Heute:14
Online:1
 

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 376617 -

So erreichen sie uns

SPD Stadtverband Ahlen Roonstr. 1 59229 Ahlen Tel.: 02382 / 914420 Ihre Kontakt-Mail zu uns: scholle@spd-ahlen.de

 

 

Anträge - Termine - Wahlprogramm

Anträge

Flugblätter

Presse

Programm