Nachrichten zum Thema Jusos

Jusos Jusos: Aktion zum Bürgermeisterwahlkampf am frühen Morgen am Bahnhof

"Gesundes" um 6:30 Uhr durch die Jusos am Bahnhof verteilt

Heute am frühen Morgen haben die Jusos Ihre Apfel-Aktion für Ullas Wahlkampf wieder einmal durchgeführt und konnten sehr viele Zugpendler mit dieser Aktion erreichen. Eine wieder mal durchweg sehr positive Aktion.

Veröffentlicht am 24.09.2015

 

Jusos Juso Spende in Höhe von 425 Euro an Förderverein für Flüchtlinge

Die Ahlener Jungsozialisten (Jusos) unterstützen den Förderverein für Flüchtlinge mit 425 Euro. Das Geld war bei der Ferienaktion „Rent a Juso“ erwirtschaftet worden. Für den gesetzlichen Mindestlohn konnte jeder einen oder mehrere Jusos „mieten“.

Da wurden dann Arbeiten erledigt, wie Rasen mähe, Auto waschen oder entrümpeln. Auch Bürgermeisterkandidatin Ulla Woltering (2. v. r.) hatte bei ihrem Umzug innerhalb Ahlens die Hilfe des SPD-Parteinachwuchses in Anspruch genommen. Am Dienstag überreichte der Ahlener Juso-Vorsitzende Fabian Recker (2. v. l.) mit einer kleinen Delegation den Scheck an die Vorsitzende des Fördervereins Angelika Knöpker (3. v. r.), die sich sehr darüber freute zumal am Dienstag bekannte wurde, dass 150 weitere Flüchtlinge am Mittwoch nach Ahlen kommen.

Veröffentlicht am 05.08.2015

 

Jusos Ulla Woltering "Rent a Juso" für Ihren Umzug innerhalb Ahlens

„Ich ziehe in Ahlen um und mache es mir noch ein bisschen netter!“ stellt die Bürgermeisterkandidatin Ulla Woltering klar. Seit mehr als zweieinhalb Jahren hat sie nun schon eine Bleibe in Ahlen, um mehr Zeit in der Stadt ihrer Wahl zu verbringen. „Ich genieße es, mich abends mit Freunden zu treffen oder zu Veranstaltungen zu gehen.

Gerade jetzt im Sommer finde ich die warmen Abende in der Stadt wunderbar. Nun haben mein Mann und ich eine kleine Wohnung in der Parkstrasse genommen.“ Für den letzten Teil des Umzug standen ihr die jungen Sozialdemokraten, die JuSos, zur Seite - wie man sieht, trotz schwüler Hitze - gut gelaunt.

Veröffentlicht am 18.07.2015

 

Jusos Jusos Ahlen besuchen die DiTiB Moschee

Am Sonntag, den 18.01.15, besuchten die Jusos Ahlen die DiTiB Moschee in Ahlen. Dort wurden sie direkt herzlich von Herrn Danismaz empfangen. Zunächst durfen sie den neuen Imam der Gemeinde, Yasin Erkan, kennen lernen. Im anschließenden Gespräch im Inneren der Moschee wurden den Jusos nicht nur viele Informationen über die Gemeinde und die Moschee geliefert, sondern auch ausführlich ihre Fragen beantwortet. Nachdem sie dem Nachmittagsgebet beiwohnen durften, führten die Jusos noch weitere interessante Gespräche bei einer Tasse Tee.

Veröffentlicht am 20.01.2015

 

Jusos Aufbruch statt Abriss – Jusos Aktion am Mariengarten

Erstaunt und verwundert betrachteten die Passanten am Samstagvormittag das Treiben auf dem Marienplatz. Unter dem Slogan „Aufbruch statt Abriss“ zeichneten die Jusos mit Kreide die Werse und bauten eine Brücke aus Holz darüber, welche die Piusbrücke und die Krankenhausbrücke darstellen soll.

 

Veröffentlicht am 20.04.2014

 

Jusos Jusos wählen neuen Vorstand

Am Sonntag den 23.03.2014 wählten die Jusos Ahlen ihren neuen Vorstand.  Als neuer Vorsitzender wurde Fabian Recker vom Vorstand vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Als seine Stellvertreter wurden Kay-Urban Röge, Thomas Schlüter und Sophia Laura Maschelski gewählt.

Der Vorstand wird unterstützt durch Catherina Latka und Steven Scholle.

Veröffentlicht am 03.04.2014

 

Voller Tatendrang startet der neue Ahlener Juso-Vorstand in den Frühling; Foto: Frederik Werning Jusos Catharina Latka ist neue Ahlener Juso-Chefin

Catharina Latka, Vorsitzende der Jusos im Kreis Warendorf, hat nun auch den Vorsitz der Ahlener Jusos übernommen.

Veröffentlicht am 02.05.2013

 

Counter

Besucher:376159
Heute:44
Online:2
 

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 376159 -

So erreichen sie uns

SPD Stadtverband Ahlen Roonstr. 1 59229 Ahlen Tel.: 02382 / 914420 Ihre Kontakt-Mail zu uns: scholle@spd-ahlen.de

 

 

Anträge - Termine - Wahlprogramm

Anträge

Flugblätter

Presse

Programm