Nachrichten zum Thema Ortsverein

Neumitglieder der SPD Ahlen mit Bernhard Daldrup u. Thomas Kozler Ortsverein Verlust vieler Stammwähler schmeckt bitter SPD-Ortsvereine zogen kritische Bilanz

Bericht der Ahlener Zeitung vom 07.Oktober 2017

-rpd- Dolberg - Ein „Weiter so“ dürfe es nach der verlorenen Bundestagswahl nicht geben. Darüber waren sich der SPD-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Bernhard Daldrup mit den Mitgliedern der beiden Ahlener SPD-Ortsvereine einig. Bei der gemeinsamen Mitgliederversammlung am Donnerstagabend im Hotel „Zur Post“ in Dolberg sprach man offen über das schlechte Wahlabschneiden. Außerdem wurden die Delegierten für den Kreisparteitag gewählt.
 

Veröffentlicht am 07.10.2017

 

im Bild fehlt der Fotograf "Thomas Kozler" :) Ortsverein "SPD in Bewegung" -Besuch des Bosenberg Geländes in Vorhelm mit Bernhard Daldrup

Am gestrigen Sonntagvormittag besuchte Bernhard Daldrup nach der Eröffnung des Pöggskenmarktes in Vorhelm direkt im Anschluss die Bosenberg Zementbrache in Vorhelm.

Diesen Punkt hatten sich die Genossinnen und Genossen der SPD Ahlen-Nord-West-Vorhelm für Ihre Aktion: „SPD in Bewegung“ auf den Plan geschrieben, nachdem sich die beiden Jungunternehmer Sven und Björn Brückner aus Vorhelm an die Vorhelmer SPD`ler Eheleute Westhues gewandt hatten, um ihre Situation der Nachnutzungswünsche geschildert hatten.

Veröffentlicht am 05.09.2017

 

Ortsverein SPD Süd-Ost-Dolberg mit "rotem Grill" im Berliner Park

SPD-Ortsverein Ahlen Süd, Ost und Dolberg hatte am vergangenen Samstag Nachmittag einen großen Zuspruch bei Ihrem "roten Grill" im Berliner Park. Im Beisein von Bernhard Daldrup gab es viele interessante Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern, die mit dem Fahrrad oder zu Fu0 am "Grill" vorbeikamen. Die gegrillten Würstchen und die Getränke wurden von den Gästen gerne als gelungenes Beiwerk genommen.

Veröffentlicht am 04.09.2017

 

Bernhard Daldrup nimmt ebenfalls teil un will sch über Bosenberg informieren Ortsverein SPD in Bewegung - SPD OV Ahen Nord-West-Vorhelm "Bosenberg"

"SPD Ahlen IN BEWEGUNG"  - SPD OV Nord-West-Vorhelm am "Bosenberg "

Wann: Sonntag, den 03. September 2017 um 11:00 Uhr am Eingang des Bosenberg-Geländes

Der SPD Ortsverein Ahlen Nord-West-Vorhelm will mit Unternehmen (u.a.  mit der neuen ansässigen Firma Gerüstbau Brückner) und Bürgerinnen und Bürger vor Ort ins Gespräch kommen und sich über die derzeitige- und künftige (Nach-) Nutzung informieren und austauschen. Die jungen Inhaber der Firma Brückner werden uns über Ihr Unternehmensgelände führen.

Als Gast wird sich auch unser Bundestagsabgeordnete und Kandidat Bernhard Daldrup zu diesem Informationsrundgang vor Ort sein.

Im Anschluss ist noch ein gemeinsamer Besuch des Pöggskenmarktes in Vorhelm am Dorfplatz geplant.

Eingeladen zu diesem Rundgang sind alle Interessierten.

Veröffentlicht am 29.08.2017

 

Ortsverein Sommerradtour des OV Ahlen Nord-West-Vorhelm

Ahlen. Wie in jedem Jahr, so hat auch in diesem Jahr eine „Sommer-Radtour“, des SPD-Ortsverein Ahlen "Nord-West-" stattgefunden.

Zunächst ging es entlang dem Werse-Radweg nach Dolberg, zur Bootswerft Gerhard Bicker, GmbH. Hier wurden die Radler vom Chef Gerhard Bicker begrüßt. Unter der fach- und sachkundigen Führung von Sebastian Bicker hat die Gruppe Schritt für Schritt erfahren, wie „Eine Yacht entsteht“, staunend und mit neuem Wissen bedankten sich alle für den tollen Rundgang durch die Werft, einige sagten: wir wussten gar nicht wie groß das hier ist…

 

Veröffentlicht am 22.07.2017

 

Ortsverein "SPD in Bewegung" - Rund um die Sekundarschule im Ahlener Nordwesten

Am vergangenen Sonntag machte sich der SPD Ortsverein Ahlen Nord-West-Vorhelm zu Ihrem eigenen Motto: „SPD in Bewegung“ auf einen „Rundgang um die Sekundarschule“ im Ahlener Nordwesten auf den Weg.

Viele fach- und sachgerechte Informationen erhielten die ca. 40 Interessierten auf dem Rundgang vom  den zuständigen Mitarbeitern bei der Stadt Ahlen Frau Sachs und Herrn Beckmann. 

Sie erläuterten Themen vor Ort zur Sekundarschule, zum Neubaugebiet Jahnwiese, zur Umgestaltung der Spielbrinkstraße,  zur Neuansiedlung des Edeka-Marktes auf der Warendorfer-Str. mit Planungen und Möglichkeiten der Zuwegung von der Jahnstraße, zur Jungendarbeit und zu fehlenden Spielplätzen. Ein Thema war auch der Alptraumweg der Unterführung von der ehemaligen Bodelschwinghschule zur Sekundarschule.

Veröffentlicht am 10.07.2017

 

Ortsverein SPD in Bewegung - SPD OV Ahen Nord-West-Vorhelm " Rund um die Sekundarschule"

Sonntag, 09.07.2017
„Viel Neues rund um die Sekundarschule“
Treff: Alter Spielplatz Ecke Sedanstr/Spilbrinkstr – 11 Uhr
SPD-Ortsverein Ahlen Nord-West-Vorhelm

SPD in Bewegung
Informativer Stadtteilrundgang

Liebe Genossinnen und Genossen,

 

der SPD Ortsverein Ahlen Nord-West-Vorhelm lädt zu einer weiteren Veranstaltung aus der Reihe „Sozialdemokraten in Bewegung“ am Sonntag, den 09. Juli 2017 ein.

Wir treffen uns um 11 Uhr am alten Spielplatz Ecke Sedanstraße/Spilbrinkstraße.


Von dort beginnen wir unseren Rundgang, auf dem wir die nachfolgenden Themen aufgreifen wollen:


- Bebauung Jahnwiese
- Auswirkung auf den Verkehr; Problem Schulverkehr
- fehlende Angebote für Kinder und Jugendliche in der Umgebung
- Neubebauung Edeka am Netto Warendorfer Straße und Zuwegung

Auf dem Weg werden wir aus der Verwaltung von Frau Sachs und Herrn Beckmann fachkundig begleitet und Fragen können beantwortet werden.


Im Anschluss können wir bei Würstchen und Getränke die Ergebnisse am Treffpunkt diskutieren und bestehende Pläne einsehen.

Veröffentlicht am 04.07.2017

 

Counter

Besucher:376332
Heute:7
Online:1
 

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 376332 -

So erreichen sie uns

SPD Stadtverband Ahlen Roonstr. 1 59229 Ahlen Tel.: 02382 / 914420 Ihre Kontakt-Mail zu uns: scholle@spd-ahlen.de

 

 

Anträge - Termine - Wahlprogramm

Anträge

Flugblätter

Presse

Programm