Stadtverband AG 60plus: Reise-Eindrücke quer durch die Sahara

Reise-Eindrücke quer durch die Sahara.

Reisebericht von Ludwig Schmülling

Am Mittwoch berichtete der Sendenhorster Ludwig Schmülling über seine Reisen durch Nordafrika und der Sahara vor Mitgliedern und Freunden der AG 60plus Ahlen in der AWO- Seniorenbegegnungsstätte. Rund 30 Interessierte horchten gespant den Ausführungen.

Bei dem Reisebericht von Schmülling tauchten die anwesenden Zuhörer in den Lebensraum Sahara ein, lernten die ungeahnten Facetten der ebenso lebensfeindlichen und bedrohlichen wie faszinierenden Wüstenregionen und seiner Bewohner kennen.

Veröffentlicht am 22.09.2017

 

im Bild fehlt der Fotograf "Thomas Kozler" :) Ortsverein "SPD in Bewegung" -Besuch des Bosenberg Geländes in Vorhelm mit Bernhard Daldrup

Am gestrigen Sonntagvormittag besuchte Bernhard Daldrup nach der Eröffnung des Pöggskenmarktes in Vorhelm direkt im Anschluss die Bosenberg Zementbrache in Vorhelm.

Diesen Punkt hatten sich die Genossinnen und Genossen der SPD Ahlen-Nord-West-Vorhelm für Ihre Aktion: „SPD in Bewegung“ auf den Plan geschrieben, nachdem sich die beiden Jungunternehmer Sven und Björn Brückner aus Vorhelm an die Vorhelmer SPD`ler Eheleute Westhues gewandt hatten, um ihre Situation der Nachnutzungswünsche geschildert hatten.

Veröffentlicht am 05.09.2017

 

Ortsverein SPD Süd-Ost-Dolberg mit "rotem Grill" im Berliner Park

SPD-Ortsverein Ahlen Süd, Ost und Dolberg hatte am vergangenen Samstag Nachmittag einen großen Zuspruch bei Ihrem "roten Grill" im Berliner Park. Im Beisein von Bernhard Daldrup gab es viele interessante Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern, die mit dem Fahrrad oder zu Fu0 am "Grill" vorbeikamen. Die gegrillten Würstchen und die Getränke wurden von den Gästen gerne als gelungenes Beiwerk genommen.

Veröffentlicht am 04.09.2017

 

Stadtverband Briefwahl online bei der Stadtverwaltung beantragen!

Online-Wahlscheinantrag zur Wahl zum Deutschen Bundestag am 24.09.2017

Am 24. September 2017 findet die Bundestagswahl statt. Wer nicht persönlich am Wahtag in seinem Wahllokal die Stimme abgeben kann, hat die Möglichkeit hier einen Wahlschein/ Briefwahlunterlagen zu beantragen.

Veröffentlicht am 02.09.2017

 

"Motiviert an die Arbeit" - Noch 3 Wochen ! Stadtverband Auftakt-Infostand der Ahlener SPD des Wahlkampfs in der Ahlener Innenstadt

Auftaktinfostand der Ahlener SPD des Wahlkampfs in der Innenstadt am heutigen Samstagvormittag von Ahlen - bei herrlichem Wetter - für die Bundestagswahl am 24. Oktober 2017

Am heutigen Samstagvormittag eröffnete die SPD Ahlen den Wahlkampf in der Ahlener Innenstadt für Bernhard Daldrup und der SPD im Bund. Einige interessante Gespräche kamen auch heute wieder zustande.

Bernhard Daldrup: Unser Mann für weitere 5 Jahre in Berlin!

Wählen gehen: Sonntag, den 24. September 2ß17

"Ich kann nicht zum wählen gehen; ich bin nicht zu Hause"

Lösung: Briefwahl bei der Stadtverwaltung - auch online unter  z.B. www.ahlen.de - beantragen.

Veröffentlicht am 02.09.2017

 

Stadtverband SPD AG 60plus unterwegs zur Landesgartenschau nach Bad LIppspringe

Bericht: Franz-Josef Kresimann (Vorsitzender der Ahlener SPD AG 60plus)

Auf Einladung der Ahlener SPD-AG 60plus besuchten 65 Mitglieder und Freunde der Arbeitsgemeinschaft die Landesgartenschau in Bad Lippspringe. Der hiesige Bundestagsabgeordnete der SPD, Bernhard Daldrup, ließ es sich nicht nehmen die Teilnehmer der Fahrt zu begrüßen und für den Aufenthalt in Bad Lippsringe viel Spaß und gutes Gelingen zu wünschen.

Danach machte sich die Gruppe auf den Weg über Dolberg und Beckum, wo noch weitere Teilnehmer an der Besichtigungstour aufgenommen wurden, nach Bad Lippspringe.

Veröffentlicht am 01.09.2017

 

Bernhard Daldrup nimmt ebenfalls teil un will sch über Bosenberg informieren Ortsverein SPD in Bewegung - SPD OV Ahen Nord-West-Vorhelm "Bosenberg"

"SPD Ahlen IN BEWEGUNG"  - SPD OV Nord-West-Vorhelm am "Bosenberg "

Wann: Sonntag, den 03. September 2017 um 11:00 Uhr am Eingang des Bosenberg-Geländes

Der SPD Ortsverein Ahlen Nord-West-Vorhelm will mit Unternehmen (u.a.  mit der neuen ansässigen Firma Gerüstbau Brückner) und Bürgerinnen und Bürger vor Ort ins Gespräch kommen und sich über die derzeitige- und künftige (Nach-) Nutzung informieren und austauschen. Die jungen Inhaber der Firma Brückner werden uns über Ihr Unternehmensgelände führen.

Als Gast wird sich auch unser Bundestagsabgeordnete und Kandidat Bernhard Daldrup zu diesem Informationsrundgang vor Ort sein.

Im Anschluss ist noch ein gemeinsamer Besuch des Pöggskenmarktes in Vorhelm am Dorfplatz geplant.

Eingeladen zu diesem Rundgang sind alle Interessierten.

Veröffentlicht am 29.08.2017

 

Counter

Besucher:376129
Heute:30
Online:1
 

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 376129 -

So erreichen sie uns

SPD Stadtverband Ahlen Roonstr. 1 59229 Ahlen Tel.: 02382 / 914420 Ihre Kontakt-Mail zu uns: scholle@spd-ahlen.de

 

 

Anträge - Termine - Wahlprogramm

Anträge

Flugblätter

Presse

Programm