Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik

Als Hauptpreis gab es beim kostenfreien Glücksrad-Drehen eine Tasche zu gewinnen; Foto: Yannik Lohmann Kommunalpolitik Glücksrad und Podiumsdiskussionen bei „Ahlen zeigt Flagge"

Die SPD in Ahlen zeigt mit der Teilnahme an „Ahlen zeigt Flagge“, dem Fest der Kulturen in der Wersestadt, auch in diesem Jahr, dass ihr die Integration am Herzen liegt.

Veröffentlicht am 26.05.2013

 

Erste Ideen zum Kommunalwahlprogramm wurden von den Sozialdemokraten bereits zusammengefasst; Foto: Yannik Lohmann Kommunalpolitik Arbeitskreise für Kommunalwahlprogramm gegründet

Gedanken um die Entwicklung eines Kommunalwahlprogrammes der SPD Ahlen haben sich am Sonntag Mitglieder des SPD-Stadtverbandsvorstandes gemacht. In der AWO-Begegnungsstätte haben die Sozialdemokraten ihre Visionen einer sozialen und wirtschaftlich starken Wersestadt zusammengetragen.

Veröffentlicht am 05.05.2013

 

Prost: Bei türkischem Tee konnte über die aktuelle Kommunalpolitik diskutiert werden; Foto: Yannik Lohmann Kommunalpolitik DITIB-Frühlingsfest: Interkultureller Plausch bei Tee und Lahmacun

So schön kann das Politiker-Leben sein: Bei türkischem Tee sowie anderen frischen Köstlichkeiten genossen die Sozialdemokraten am Wochenende das Frühlingsfest von DITIB, dem türkisch-islamischen Kultur-Verein in Ahlen.

Veröffentlicht am 05.05.2013

 

Kommunalpolitik Dr. Gerd Willamowski Bürgermeisterkandidat 2009

Statement der SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Gabi Duhme
zur Bürgermeisterkandidatur von Dr. Gerd Willamowski

Der Stadt Ahlen fehlt ein Chef im Rathaus, der nach innen und außen neue Impulse setzt.

Wir brauchen an der Verwaltungsspitze dringend eine starke Persönlichkeit, die fehlende Führungsqualität, eigene Ideenlosigkeit und städtische Versäumnisse nicht ständig nur mit Geldmangel entschuldigt.

Wir Sozialdemokraten sind überzeugt, dass Dr. Gerd Willamowski alles mitbringt, was die Bürgerinnen und Bürger von einem hauptamtlichen Bürgermeister erwarten dürfen.

Dr. Gerd Willamowski hat Herz und Verstand, er kennt die Stärken und Schwächen unserer Stadt und weiß genau, wo er den Hebel für eine bessere Weichenstellung in Ahlen ansetzen muss.

Wir werden mit Dr. Gerd Willamowski einen Bürgermeister bekommen, der über ein hohes Maß an sozialer und fachlicher Kompetenz verfügt.

Wir freuen uns auf einen Denker und Lenker, den wir als fähigen Stadtdirektor bereits kennengelernt haben und mit dem es wieder Freude machen wird, gemeinsam für die Zukunft unserer Stadt Ahlen zu arbeiten.

Mehr zum Kandidaten auf seiner Internetseite:

Internetseite des Kandidaten hier klicken!

Veröffentlicht am 28.08.2008

 

Kommunalpolitik SPD Stadtverband Ahlen - Pressemitteilung zur geplanten Reform zur NRW-Gemeindeordnung

Ahlen, den 10.12.2006

Presseerklärung
für den SPD-Stadtverband Ahlen
zur geplanten Reform der NRW-Gemeindeordnung

Veröffentlicht am 10.12.2006

 

Counter

Besucher:392529
Heute:46
Online:1
 

WebsoziCMS 3.6.9 - 392529 -