Nachrichten zum Thema Ortsverein

Ortsverein SPD Infostand zur Landtagswahl in Vorhelm

Heute am frühen Nachmittag SPD Infostand zur Landtagswahl in NRW am 14. Mai 2017 des Ortsveins Ahlen Nord-West-Vorhelm mit Unterstützung der Genossinen und Genossen der SPD Ahlen vor dem Eingang des Edeka-Marktes Kemper in Vorhelm mit:

Landtagsabgeordnete und Kandidatin Annette Watermann-Krass, Karl-Heinz Meiwes, Manuela Esper, Fabian Recker, Steven Scholle, Franz-Josef Kröger, Gaby Duhme, Gudrun und Ulrich Westhues.

Tolle Veranstaltung mit vielen netten Gesprächen.

Veröffentlicht am 29.04.2017

 

Ortsverein Ostereieraktion auch in Dolberg

Auch die Dolberger Genossinnen und Genossen hielten ihren traditionellen Infostand mit Infomaterial zur kommenden Wahl und rot gefärbten Ostereiern ab. An allen Ständen fand dies - trotz nicht optimalen Wetters - reges Interesse in der Bevölkerung.

Veröffentlicht am 16.04.2017

 

Ortsverein SPD in Bewegung - SPD OV Ahen Nord-West-Vorhelm im Westen unterwegs

Um die Bebauung im Ahlener Westen sowie Verkehrsprobleme und die Natur ging es beim Sonntagsspaziergang des SPD-Ortsvereins Nord-West-Vorhelm. Für Erklärungen und Fragen war Stadtbaurat Andreas Mentz sachkundiger Führer. Der Ortsvereinsvorsitzende Thomas Kozler dankte dem Stadtbaurat ausdrücklich dafür, dass er an einem Sonntagmorgen bereit sei, an dem Spaziergang teilzunehmen.

 Sein Gruß galt auch der SPD-Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass und dem SPD-Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup.  Los ging es vom Parkplatz REWE/Lidl an der Hammer Straße. Im Bereich „Auf der Geist“ ist ein Neubauprojekt mit zwölf barrierefrei Wohneinheiten vorgesehen. Wahrscheinlich einzigartig sei der „Pkw-Aufzug“ für die Tiefgarage. Die mehrstündige Wanderung führte auch entlang des Richterbachs, der in Teilen renaturiert wird.

 

Veröffentlicht am 12.04.2017

 

Karlheinz Meiwes u. Christian Wolf vor der Gaststätte Samson Ortsverein Ortsverein Ahlen "Nord-West-Vorhelm" hat Plakate bereits geklebt

Für den SPD Ortsverein Ahlen Nord-West-Vorhelm kann der Landtagswahlkampf beginnen – die Plakatierung ist heute Vormittag ( 06.04. ) abgeschlossen worden.

Ortsvereinsvorsitzender Thomas Kozler und der stellv. Bürgermeister Karl-Heinz Meiwes klebten vom Ahlener Westen über den Ahlener Norden bis zum Ortsteil Ahlen-Vorhelm die Plakate von Hannelore Kraft und Annette Watermann-Krass.

Auf der vorletzten Station wurden beide im Ortsteil Vorhelm-Tönnishäuschen von Christian Wolff, Mitglied des Fördervereins „Kulturgut Samson“ mit einem kühlen Getränk begrüßt. Bei dieser Gelegenheit wurden natürlich Informationen über die Arbeit des Fördervereins ausgetauscht – so konnte die praktische Arbeit um einem informativen Austausch bereichert werden!

Veröffentlicht am 06.04.2017

 

Ortsverein Politischer Start in den Frühling bei Dahlhoff

Begleitet von herrlicher Frühlingssonne startetete SPD-Ratsherr Hans-Jürgen Metzger vor Feinkost Dahlhoff mit seiner traditionellen Bürgersprechstunde in den Frühling.

Unterstützt von SPD-Landagskandidatin Annette Watermann-Krass standen die Sozialdemokraten den Bürgern im Ahlener Westen mit Saatguttüten als Frühlingsgabe bewaffnet in zahlreichen Gesprächen kompetent Rede und Antwort.

Veröffentlicht am 03.04.2017

 

Ortsverein SPD OV in Bewegung: Stadtteilerneuerung in Mexico

„Der SPD Ortsverein Süd, Ost und Dolberg führte am Sonntagmorgen eine weitere politische Fußreise in seiner Veranstaltungsreihe "Sozialdemokraten in Bewegung" durch. Diesmal ging es unter der fachkundigen Begleitung von Stadtbaurat Andreas Mentz und dem Leiter des Stadteilbüros Hermann Huerkamp zu den aktuellen Maßnahmen zur Erneuerung des Ahlener Stadtteils „Mexico“. Die Landtagsabgeordnete Anette Watermann-Krass nutzte diese Gelegenheit sich einen Eindruck über den Stadtteil und die Verwendung der Landesfördermittel zu verschaffen.

Zum Beginn der Wanderung  erläuterte Hermann Huerkamp die Inhalte der auf drei Jahre angelegten Arbeit des Stadtteilbüros. Als Bindeglied zwischen Bürgern, Verwaltung und Politik wurden mit gezielter Bürgerbeteiligung unter anderem Gestaltungsfragen geklärt. Auch Fragen zur der Geschichte und dem Selbstverständnis des Stadtteiles wurden aufgearbeitet und können im Büro besichtigt werden.

Veröffentlicht am 21.02.2017

 

Ortsverein SPD (Ortsverein Süd-Ost-Dolberg) in Bewegung

Sehr geehrte Damen und Herren

Der SPD Ortsverein Süd, Ost und Dolberg lädt am Sontag, den 19.02.2017 um 10 Uhr zu einer weiteren Wanderung in seiner Veranstaltungsreihe "Sozialdemokraten in Bewegung" ein.

Unter der fachkundigen Begleitung von Stadtbaurat Andreas Mentz und dem Leiter des Stadteilbüros Hermann Huerkamp werden die aktuellen Maßnahmen der Stadtteilerneuerung im Ahlener Süden besichtigt. Treffpunkt ist das Stadtteilbüro an der Kreuzung Gemmericher Straße und dem Röteringshof.

Nach Besichtigung des Stadtteilbüros führt die Fußreise zu der Mammutschule, dem JuK-Haus mit Besichtigung des Umfeldes, dem Baugebiet Hövernerort und dem Grünzug am Erlengrund.

Eingeladen sind neben unseren Parteimitgliedern natürlich auch interessierte Bürger.“

Mit freundlichen Grüßen    

Uwe Maschelski

- Schriftführer OV Süd, Ost und Dolberg -

Veröffentlicht am 14.02.2017

 

Counter

Besucher:376348
Heute:7
Online:1
 

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 376348 -

So erreichen sie uns

SPD Stadtverband Ahlen Roonstr. 1 59229 Ahlen Tel.: 02382 / 914420 Ihre Kontakt-Mail zu uns: scholle@spd-ahlen.de

 

 

Anträge - Termine - Wahlprogramm

Anträge

Flugblätter

Presse

Programm