AG 60+

Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlich willkommen in der Rubrik der SPD 60 Plus Ahlen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Arbeit interessieren und auf diesem Wege, der den in der heutigen Zeit dringend erforderlichen Informationsfluss erheblich beschleunigt hat, zu uns gefunden haben

Die Arbeitsgemeinschaft SPD 60 Plus versteht sich als Zielgruppenorganisation der SPD, die insbesondere inhaltliche Impulse für die SPD geben will. In der Arbeitsgemeinschaft SPD 60 Plus trifft sich der Erfahrungsschatz der SPD, hier geben sich ältere Menschen eine

Stimme. Wir mischen uns ein. Zugleich suchen wir die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen, Verbänden und Institutionen.

1994 gegründet ist sie die jüngste unter den Großen Zielgruppenorganisationen in der Partei.

Sie zählt aber zu den aktivsten. Wir haben stets ein offenes Ohr für Ihre Vorschläge bzw. Fragen und sind auch gerne bereit, Ihnen Informationen zukommen zu lassen. Da unsere Homepage kein starres Gebilde sein darf, sondern einer regelmäßigen Aktualisierung unterworfen sein wird sind wir auch an Ihren Verbesserungsvorschlägen bzgl. unserer Seiten interessiert.

Wenn etwas fehlt oder geändert werden sollte, lassen Sie es uns wissen.

Nun wünschen wir Ihnen viel Freude mit Ihrer SPD im Internet.

Christa Bücker

Vorsitzende der AG 60 Plus Ahlen

Dahlkeweg 16 – 59227 Ahlen

Tel: 02382 – 72331

Mail: christa-buecker@nullt-online.de

Liebe Freunde der SPD-AG 60plus,

für das 2. Halbjahr 2018 haben wir uns bemüht, Euch wieder einige interessante Veranstaltungen anzubieten, die auch teilweise auf Vorschläge und Anregungen aus dem Mitgliederkreis zurückzuführen sind. Wir gehen daher davon aus, dass unser dieses Programm wieder den erhofften Zuspruch finden wird. Wenn ihr eure Teilnahme an den Jeweiligen Veranstaltungen bereits früh sicherstellen möchtet, könnt ihr dies gern durch eure Vorabbuchung tun. Für Fragen stehen euch Christa Bücker und die Mitglieder des Vorstandes selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Termin: Veranstaltungen:
Donnerstag 16.August                                                                                                   (Teilnehmer) Info – Fahrt

„Landesgartenschau Bad Iburg“

§                      Ausklang auf der Rückfahrt mit Abendessen

21.09.18 Polit – Treff

„Rentenkonferenz“

Mittwoch, 10. Oktober

Polit  – Treff

Gute Pflege – darauf  kommt es an

Referent Stefan Krämer

Mittwoch, 16. November 2018

Polit – Treff

„Armut im Alter“

Referantin Lisa Kalendruschat

Mittwoch, 12. Dezember 2018

(max. 30 Teilnehmer)

Info-Fahrt:

„Fahrt zum Landtag nach Düsseldorf“

anschließend Besuch des Weihnachtsmakt

Zu weiteren Mitgliederversammlungen sowie zu aktuellen fachlichen und politischen Themen werden Info- bzw. Polit- Treffs zu gegebener Zeit zusätzlich angeboten. Notwendige bzw. gewünschte Änderungen in der Themenstellung und bei Terminen sind vorbehalten. Konkretisierung jeweils mit der separaten Einladung zu jedem Termin.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Christa Bücker