Übersicht

Meldungen

Intensive Diskussion auf Landesparteitag

„Gerade für NRW hat eine Altschuldenhilfe mit Unterstützung des Bundes höchste Priorität. Dafür setzt sich die SPD im Bund massiv ein. Statt uns dabei zu unterstützen, verharrt die Landesregierung in Tatenlosigkeit und unverbindlichen Forderungen gegenüber Berlin. Herr Laschet und Frau…

Offener Brief an Ahlens Bürgermeister

Stadt Ahlen z. Hd Hr Bürgermeister Dr. Berger Westenmauer 10 59227 Ahlen   Sehr geehrter Herr Dr. Berger, sehr geehrte Damen und Herren, am 17.09.2019 wurde der Tagesordnungspunkt 4 (Unterbringung von Geflüchteten……) des Sozialausschusses mit den Stimmen von CDU und…

Sozialdemokraten begleiten Ordnungsdienst in Ahlen

Bereits vor 3 Jahren hatte Bernhard Meiwes bei der Stadt Ahlen angeklopft und darum gebeten die Kolleginnen und Kollegen vom Ordnungsdienst der Stadt Ahlen bei ihrer Arbeit zu begleiten. Hierbei ging es dem Sozialdemokraten um die…

Ahlen gemeinsam neu denken! Bürgerforen ein voller Erfolg!

Auch beim zweiten Bürgerforum von „Ahlen gemeinsam neu denken!“ konnten viele Ideen mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt ausgetauscht werden. Das Ziel bleibt weiterhin: Ein Zukunftsprogramm von und für Ahlen! Dabei diskutierten wir bislang in den Bürgerforen „Ahlen –…

Das Parlamentarische Patenschafts-Programm des Bundestages für SchülerInnen, junge Berufstätige und Auszubildende: Noch bis zum 13. September bewerben

Der Deutsche Bundestag vergibt Stipendien für ein Austauschjahr in den USA an Schülerinnen und Schüler und junge Berufstätige. Das Parlamentarische Patenschafts-Programm gibt seit 1983 jedes Jahr Schülerinnen und Schülern sowie jungen Berufstätigen die Möglichkeit, mit einem Stipendium des Deutschen Bundestages…

Sozialdemokraten informieren sich über Kauflandbau 

Bei einem Gespräch vor Ort haben sich jüngst Mitglieder der SPD Ahlen Süd-Ost-Dolberg über den Planungsstand des neuen Kaufland-Supermarktes im Kleiwellenfeld informiert. Dabei hatten sie mit Projektleiter Patrick Sontag einen Ansprechpartner von Kaufland, der bereits für mehrere Neubauten…

Neuer Vorstand gewählt: SPD-Münsterlandausschuss

Münster. „Wir begrüßen die Standortentscheidung für die Batterieforschung“, so Bernhard Daldrup, MdB und  Vorsitzender des SPD-Münsterlandausschusses, in der letzten Sitzung, „die Kritik aus Süddeutschland ist im Ton und in der Sache unangemessen.“ „Die damit verbundene Entscheidung, Ibbenbüren als ehemaligen Steinkohlestandort…

ACE , DGB und SPD verstärken Kooperation bei der Entwicklung innovativer Verkehrskonzepte

Unterstützung für die Entwicklung innovativer Mobilitätskonzepte erfährt der Auto Club Europa (ACE e.V.) von dem SPD-Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup und dem DGB Münsterland. Josef Hülsdünker, Vorsitzender des ACE-Kreises Münsterland, und Roger Zwiehoff, ACE-Regionalbeauftragter NRW, stellten bei dem Zusammentreffen Ideen für…