Übersicht

Meldungen

Ahlener Sekundarschüler zu Gast im Landtag

Zu wenig Politikunterricht in der Schule – Zu viele Hürden bei der Jobsuche   Auf Einladung der heimischen Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass besuchten jetzt die 8. und 9. Klasse der Sekundarschule Ahlen den nordrhein-westfälischen Landtag in Düsseldorf. Nach einer informativen Einführungsveranstaltung…

Zu Besuch in der Sekundarschule Sassenberg

Bei einem Besuch der Sekundarschule in Sassenberg konnte sich die hiesige Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass über aktuelle Themen der Schule informieren. Unter anderem ging es im Gespräch mit Schuldirektor Stephanus Stritzke und Bürgermeister Josef Uphoff um aktuelle Bauvorhaben welche die Gebäude…

Watermann-Krass nimmt Arbeit im Parlamentarischen Untersuchungsausschuss auf

Gestern hat der Parlamentarische Untersuchungsausschuss II zum vermeintlichen Hackerangriff auf die ehemalige Umweltministerin und die Schließung der Stabsstelle Umweltkriminalität seine Arbeit aufgenommen, dem auch die hiesige Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass angehört.   Hierzu erklärt die Abgeordnete:   „Es stehen schwerwiegende Vorwürfe…

Spannende Einblicke in die Politik: Praktikant aus Beckum zu Gast im Bundestagsbüro von Bernhard Daldrup

Griechenland-Hilfe, Asylstreit in der Union, Abschaffung des Solidaritätszuschlags – Volkan Gül, 21-jähriger Abiturient aus Beckum, hätte sich kaum eine spannendere Woche für sein Praktikum im Bundestag aussuchen können. Als Praktikant im Berliner Büro des heimischen Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup (SPD) konnte…

Kommunale Haushaltslage bestimmt Investitionstätigkeit

Bernhard Daldrup, kommunalpolitischer Sprecher: Der Investitionsrückstand der Kommunen steigt laut aktuellem Kommunalpanel der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) auf 159 Milliarden Euro. Die Große Koalition steuert mit einer milliardenschweren Investitionsoffensive gegen. „Das aktuelle Kommunalpanel der KfW zeigt einen weiterhin hohen Rückstand…

SPD Ortsverein Ahlen Nord-West-Vorhelm traf sich zum Workshop

Am Samstagvormittag dem 02. Juni 2018 und am vergangenen Montagabend hat sich der Vorstand mit Gästen des SPD Ortsvereins Ahlen Nord-West-Vorhelm zu 2 Klausurtagungen mit jeweils großer Beteiligung zusammengefunden. Am Samstagvormittag dem 02. Juni 2018 und am vergangenen Montagabend hat…