Übersicht

Meldungen

Kita-Preis 2019

Noch bis zum 31. August können sich Kindertageseinrichtungen und lokale Bündnisse für frühe Bildung über das Bewerbungsportal für den Deutschen Kita-Preis 2019 bewerben. Darauf weist der heimische Bundestagsabgeordnete Bernhard Daldrup hin. „Mit diesem Preis wird einmal mehr verdeutlicht, wie wichtig…

Rettet die Schwimmbäder!

Statement von Bernhard Daldrup: Die Kommunen fordern verstärkte Hilfen des Bundes zum Erhalt und Sanierung kommunaler Schwimmbäder. Bernhard Daldrup betont: Die SPD-Fraktion setzt sich für Hilfen ein, es gibt aber auch bereits Programme. „Schwimmbäder sind zweifellos ein wichtiger Teil der kommunalen Daseinsvorsorge.

Regelmäßigen Austausch fortgesetzt

Watermann-Krass im Austausch mit Ahlens Bürgermeister Berger Im Gespräch zwischen Annette Watermann-Krass und Ahlens Bürgermeister Dr. Alexander Berger machte die Landtagsabgeordnete deutlich: „Wir waren doch etwas überrascht, dass die Änderung des Gemeindefinanzierungsgesetzes entgegen der Ankündigung der schwarz-gelben Landesregierung ländliche Regionen…

Rückschritt für Menschen mit Behinderungen

Watermann-Krass im Austausch zu Inklusion Bei einem Gespräch zwischen Friedel Paßmann (Vorsitzender des DGB Arbeitskreis Behindertenpolitik im Münsterland), Marion Schmelter (Inklusionsbeauftragte der Stadt Ennigerloh) und der hiesigen Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass waren sich die Gesprächsteilnehmer einig: Mit der neuen Landesbauordnung haben…

Sommerprogramm erfolgreich gestartet

Watermann-Krass besucht Laakenhof und interkulturellen Garten in Neubeckum Gut gestartet ist das Sommerprogramm der hiesigen Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass am vergangenen Montag mit einem Besuch des Laakenhofes und des interkulturellen Gartens in Neubeckum. Bei selbstgepflückten Tomaten und auf dem Laakenhof produzierten…

Ahlener Sekundarschüler zu Gast im Landtag

Zu wenig Politikunterricht in der Schule – Zu viele Hürden bei der Jobsuche   Auf Einladung der heimischen Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass besuchten jetzt die 8. und 9. Klasse der Sekundarschule Ahlen den nordrhein-westfälischen Landtag in Düsseldorf. Nach einer informativen Einführungsveranstaltung…

Zu Besuch in der Sekundarschule Sassenberg

Bei einem Besuch der Sekundarschule in Sassenberg konnte sich die hiesige Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass über aktuelle Themen der Schule informieren. Unter anderem ging es im Gespräch mit Schuldirektor Stephanus Stritzke und Bürgermeister Josef Uphoff um aktuelle Bauvorhaben welche die Gebäude…

Watermann-Krass nimmt Arbeit im Parlamentarischen Untersuchungsausschuss auf

Gestern hat der Parlamentarische Untersuchungsausschuss II zum vermeintlichen Hackerangriff auf die ehemalige Umweltministerin und die Schließung der Stabsstelle Umweltkriminalität seine Arbeit aufgenommen, dem auch die hiesige Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass angehört.   Hierzu erklärt die Abgeordnete:   „Es stehen schwerwiegende Vorwürfe…

Spannende Einblicke in die Politik: Praktikant aus Beckum zu Gast im Bundestagsbüro von Bernhard Daldrup

Griechenland-Hilfe, Asylstreit in der Union, Abschaffung des Solidaritätszuschlags – Volkan Gül, 21-jähriger Abiturient aus Beckum, hätte sich kaum eine spannendere Woche für sein Praktikum im Bundestag aussuchen können. Als Praktikant im Berliner Büro des heimischen Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup (SPD) konnte…