Übersicht

Bernhard Daldrup, MdB (Bernhard Daldrup)

Rückenwind für Kita-Sanierung durch Bundesmittel – Daldrup besucht AWO-Kita „Pusteblume“ in Ennigerloh

Ennigerloh. – In den vergangenen Jahren hat sich der Bund verstärkt für die Verbesserung der Kinderbetreuung eingesetzt. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Bernhard Daldrup besuchte in Begleitung des SPD-Fraktionsvorsitzenden Thomas Trampe-Brinkmann die AWO-Kindertagesstätte „Pusteblume“ in Ennigerloh und traf dort auf Burkhard Knepper, stellvertretender…

OGS-Ausbau, Auswirkungen der Pandemie und Aufholpaket – Daldrup informiert sich im Mütterzentrum Beckum über Aktivitäten

Das Mütterzentrum Beckum ist als unterstützende Einrichtung für Familien bekannt. Einmal mehr besuchte SPD-Bundestagsabgeordneter Bernhard Daldrup das Mütterzentrum, um sich über Entwicklungen und Aktivitäten zu informieren. Er wies auf die umfangreiche Unterstützung des Bundes bei dem Ausbau Offener Ganztagsschulen (OGS)…

Wählen gehen! – Dr. Berger und Bernhard Daldrup, MdB, werben für hohe Wahlbeteiligung

Ahlen. Stadtentwicklung, Kommunalfinanzen, Demokratische Beteiligung und Bildung waren Themen beim turnusmäßigen Austausch des SPD-Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup mit dem Ahlener Bürgermeister Dr. Alexander Berger und dem stellvertretenden Bürgermeister Serhat Ulusoy (SPD). Daldrup erläuterte in welchem Umfang die Wirtschaft im Kreis Warendorf…

Bild: Pia Schlinger / Stadt Ascheberg

Barrierefreie Bahnhöfe in der Region sind das Ziel

Die Verkehrsanbindung des Kreises Warendorf und der Stadt Münster muss im regionalen und überregionalen Kontext gedacht werden. Am vergangenen Donnerstag haben sich Bernhard Daldrup, MdB und kommunalpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, sowie Johannes Waldmann, SPD Rats- und Kreistagsmitglied, den Bahnhof in…

Bild: Bernhard Daldrup

„Das THW hat unsere volle Unterstützung“

Warendorf. „Danke und herzlichen Glückwunsch“, das waren die beiden Worte, die für den SPD-Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup im Mittelpunkt seines Besuches am neuen Standort des THW in Warendorf standen. Gemeinsam mit dem stellvertretenden Landrat, Franz-Ludwig Blömker, besuchte er das neue Areal…

Corona und der Weg aus der Krise – Was jetzt und auf lange Sicht in Deutschland, in Europa und international zu tun ist! 

Die globale Corona-Pandemie ist die wohl größte Herausforderung seit dem Zweiten Weltkrieg. Die Bundesregierung hat unter maßgeblicher Beteiligung der sozialdemokratischen MinisterInnen schon ein beispielloses Maßnahmenpaket geschaffen, das kurzfristig Menschen in Not hilft. Jetzt ist es wichtig, dass wir dafür Sorge…